Beim diesjährigen Tourismusforum Wienerwald standen die zukünftige Entwicklung der Region sowie die Stärkung des Tourismusstandortes Wienerwald im Mittelpunkt. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Tourismus nutzten die Veranstaltung zum Austausch über aktuelle Projekte, Chancen und gemeinsame Strategien für die Region.
Besonderes Augenmerk galt dem neuen Geschäftsführer des Wienerwald Tourismus, Marcus Linford, der seine Vorstellungen für die zukünftige Entwicklung der Destination präsentierte. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Destinationsentwicklung und Tourismusmarketing möchte er den Wienerwald als attraktive Freizeit-, Kultur- und Erholungsregion weiter stärken.
Als Ehrengast konnte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßt werden. In ihren Ausführungen betonte sie die große Bedeutung des Tourismus für Niederösterreich und hob die Rolle des Wienerwaldes als wichtige Ausflugs- und Urlaubsdestination vor den Toren Wiens hervor. Sie unterstrich die Chancen, die sich durch eine enge Zusammenarbeit von Gemeinden, Betrieben und touristischen Organisationen ergeben.
Für die Stadtgemeinde Pressbaum nahmen VBgm. Ingrid Burtscher, StR Rudolf Mlinar, GR Clemens Gruber, Evelyn Stattin und Bernadette Lintner am Tourismusforum teil. Die Vertreterinnen und Vertreter nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und neue Kontakte innerhalb des touristischen Netzwerks der Region zu knüpfen.
Das Tourismusforum Wienerwald zeigte einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Gemeinden, Tourismusbetrieben und regionalen Partnern ist.